Ein Land leidet heute unter kollektiven Verstopfungen: Drei Tage Eier und Schokolade gingen nicht spurlos an uns vorüber. Ebenso ergings dem Gotthard. Bis in die frühen Morgenstunden kam alles, was er im Süden in sich reinfrass, in Göschenen unverdaut wieder hervor. Das schlägt dann halt auf den Magen! Heute werden nun Diät-Vorsätze gefasst. Atkins, FDH, Brigitte-Diät. Ich persönlich hätte grad wahnsinnig gerne eine Donald-Trump-in-den-Medien-Diät. In geheuchelter Ablehnung des Phänomens Trump, produzieren die Medien Berge von Stories über das blonde Brechmittel. Auf der Jagd nach Clicks und Auflagen, überhäufen sie ihn mit der härtesten Währung unserer Zeit – Aufmerksamkeit – und machen ihn so gross, wie er nie hätte werden sollen. Das finde ich echt zum Kotzen. Nun, das ist zwar eine sehr effiziente Diät – aber nicht unbedingt gesund. Darum geht’s zur Frustbewältigung dem letzten Schokolade-Hasen an den Kragen. En Guete!

Menü
X