Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen dienen sie, um die statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Sie können mit den Einstellungen auf der linken Seite Einfluss auf den Einsatz der Cookies nehmen.
In der Satiresendung PET vom Juli geht es natürlich um Fussball. Der finale Showdown hat schliesslich begonnen: Shaqiri läuft Sturm gegen Argentinien. Der Papst exkommuniziert die Mafia. Die SBB überrollt den Zürcher Stadt-Wolf. PET jagt Sie zu dem Teufel, den Sie nur aus Spass an die Wand gemalt haben.
In meinem „Lied des Tages“ geht es überhaupt nicht um Fussball, sondern um Walliser-Wein, Ecopop und die Zukunft der Krankenkasse. Diese grossen Dramen werden aber so geschickt taktiert, umdribbelt und versenkt, dass man meinen könnte, ein Lionel Messi sei am Werk. Hier geht’s zum Beitrag.