„Mieten sie einen alten Sack“, heisst der Werbeslogan des Portals Rentarentner.ch. Hier können Pensionierte für Arbeiten in Haus, Garten und Büro gebucht werden. Auch Schweizer Politiker und Prominente brauchen offensichtlich etwas Hilfe. Allerdings muss für sie ein Profi her – wie gut, hat unser Nachbarland Italien den qualifizierten Rentner Silvio B. abzugeben. Ein rüstiger Ex-Ministerpräsident, der zufällig etwas Sozialdienst abzuleisten hat.

Dem Armee-Chef Blattmann und seiner Frau könnte er Mineralwasser und Raviolibüchsen in den Keller tragen, Ueli Maurer Tipps zur Aufforstung des Haupthaares geben. Jean Ziegler würde er über den Verlust des gemeinsamen Freundes Gaddafi hinwegtrösten, Blocher gäbe er Tipps, wie man möglichst oft von den todgesagten Aufersteht. Didier Burkhalter erhielte das überfällige Charisma-Training und sogar im Vorfeld der Pädophilen-Initiative würde Silvio B. gebraucht. Als Experte, mit viel Praxiserfahrung.

Menü
X